Liebe Mitglieder der FREIEN WÄHLER im Kreisverband Roth, die Vorstandswahlen liegen einige Tage zurück und ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen, um mich als Person und meine Ziele kurz vorzustellen. Ich heiße Stefanie Schmauser-Nutz,…

Lesen Sie hier weiter…

Mahnwache für den Frieden am 9. November Hilpoltstein ist bunt lädt auf den Marktplatz ein In einer Zeit, in der die Welt mit zahlreichen Herausforderungen und Konflikten konfrontiert ist, lädt die Initiative Hilpoltstein ist bunt am…

Lesen Sie hier weiter…

Die Apotheke im Fürstenhof war das Ziel der Freien Wähler Hilpoltstein am letzten Donnerstag. Obwohl wir nicht krank waren, wurden wir dennoch von Katharina und Maximilian Tratz herzlich zu unserer Informationsveranstaltung empfangen. Die…

Lesen Sie hier weiter…

Die 43-jährige Stefanie Schmauser-Nutz aus Hilpoltstein ist neue Vorsitzende der Freien Wähler (FW) im Landkreis Roth. Während der Jahresversammlung des Kreisverbands ist die Bürgermeisterin der Burgstadt und bisherige stellvertretende…

Lesen Sie hier weiter…

Die Hilpoltsteiner Zeitung bei den Fraktionen im Stadtrat nachgefragt, wie sie die großen finanziellen Herausforderungen bei den anstehenden Großprojekten stemmen wollen. Die Antwort der Freien Wähler lautet: Bei den Investitionen…

Lesen Sie hier weiter…

Fraktionssprecher Markus Odorfer signalisiert in seiner Rede die Zustimmung zum Haushalt 2023, setzt sich jedoch kritisch mit der Finanzplanung der Jahre 2024 bis 2026 auseinander. Die Haushaltsplanung sei so nicht umsetzbar, weil mit den…

Lesen Sie hier weiter…

Derzeit bauen wir Freiflächen-PV-Anlagen breit verteilt über die Fläche Bayerns und versuchen, weit verzweigte Stromnetze aufzubauen, um den erzeugten Strom aufzunehmen. Dies ist zu teuer und volkswirtschaftlich nicht sinnvoll.

Lesen Sie hier weiter…

Fraktionssprecher Markus Odorfer bedankt sich bei den Fraktionen im Stadtrat für die gute Zusammenarbeit. In dieser Stadtratsperiode ist es möglich, auch strittige Themen mit dem nötigen Respekt zu diskutieren. Neujahrsansprache 2023

Lesen Sie hier weiter…