Am Samstag,den 22.10.2022, finden in Hilpoltstein der Tag der Umwelt statt. Unter dem Motte "100 Bäume für den Klimawald" werden sich die Freien Wähler mit einem Waldaktionstag daran beteiligen. Die Stadtförsterin Iris Lang wird den…

Lesen Sie hier weiter…

Helmut Bauz, Bürgermeister der Gemeinde Büchenbach, wurde in der Mitgliederversammlung der Freien Wähler vom 29.09.2022 zum Landratskandidaten nominiert. Unser Kandidat hat Persönlichkeit, er ist kompetent und der hat Erfahrung. Er ist der…

Lesen Sie hier weiter…

Fraktionssprecher Markus Odorfer setzt sich in seiner Rede mit dem Haushaltsvorschlag der Verwaltung auseinander. Er fordert den Bürgermeister und die Stadtratsfraktionen dazu auf, bei der Bereitstellung von Flächen für den Wohnungsbau, bei…

Lesen Sie hier weiter…

Der Freien Wähler berichten über ihre Arbeit im Hilpoltsteiner Stadtrat. Das Ziel, auf dem Altstadtring den Verkehr zu reduzieren wurde bisher nicht erreicht. Gute Ideen bringt das Radverkehrskonzept. Aber eins ist den Freien Wählern klar:…

Lesen Sie hier weiter…