Fraktionssprecher Markus Odorfer bedankt sich bei den Fraktionen im Stadtrat für die gute Zusammenarbeit. In dieser Stadtratsperiode ist es möglich, auch strittige Themen mit dem nötigen Respekt zu diskutieren. Neujahrsansprache 2023

Lesen Sie hier weiter…

Vor 10 Jahren haben die Freien Wähler den Bau einer Ortsumgehung für Meckenhausen beantragt. Ein Bürgerentscheid gab den Startschuss für die Planungen. Im letzten Jahr hat die Stadtratsmehrheit von CSU, SPD und Grünen trotz bereits…

Lesen Sie hier weiter…

In der Ausgabe 12/2022 stellen wir Helmut Bauz, den Landratskandidaten der Freien Wähler, vor. Wir berichten über die Probleme beim sozialen Wohnungsbau, stellen die ersten Planungen für das Hallenbad in Hilpoltstein vor und hinterfragen…

Lesen Sie hier weiter…

Auch heuer haben sich die Freien Wähler am Hilpoltsteiner Weihnachtsmarkt mit einen Verkaufsstand beteiligt. Wie gewohnt waren die angebotenen Bratwürste aus eigener Schlachtung gut nachgefragt. Desweiteren wurde weihnachtliche Holzkunst…

Lesen Sie hier weiter…

Einstimmig haben die Freien Wähler (FW) im Kreisverband Roth ihre Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahl 2023 nominiert: Markus Würth (Direktkandidat) und Steve Beier (Liste) treten für den Landtag an, Walter Schnell…

Lesen Sie hier weiter…

Walter Schnell und Thomas Schneider vorgeschlagen Der erweiterte Kreisvorstand der Freien Wähler hat den amtierenden Bezirksrat Walter Schnell aus Kammerstein als Direktkandidaten für die Bezirkstagswahlen vorgeschlagen. Als…

Lesen Sie hier weiter…

Am Samstag,den 22.10.2022, fand in Hilpoltstein der Tag der Umwelt statt. Unter dem Motto "100 Bäume für den Klimawald" haben sich die Freien Wähler mit einem Waldaktionstag daran beteiligen. Eine bunt gemischte Gruppe von Naturliebhabern…

Lesen Sie hier weiter…

Helmut Bauz, Bürgermeister der Gemeinde Büchenbach, wurde in der Mitgliederversammlung der Freien Wähler vom 29.09.2022 zum Landratskandidaten nominiert. Unser Kandidat hat Persönlichkeit, er ist kompetent und der hat Erfahrung. Er ist der…

Lesen Sie hier weiter…

Der Freien Wähler berichten über ihre Arbeit im Hilpoltsteiner Stadtrat. Das Ziel, auf dem Altstadtring den Verkehr zu reduzieren wurde bisher nicht erreicht. Gute Ideen bringt das Radverkehrskonzept. Aber eins ist den Freien Wählern klar:…

Lesen Sie hier weiter…