In der Ausgabe 1/2024 berichten wir über die Wahl von Stefanie Schmauser-Nutz zur neuen FW-Kreisvorsitzenden. Wir nehmen Stellung zu den geplanten Großprojekten der Stadt Hilpoltstein. Da wir uns keine Investitionen über 50 Millionen Euro…

Lesen Sie hier weiter…

Freie Wähler äußern sich zum Gredinger Vorfall: Freie Wähler verurteilen jüngste widerliche AfD-Entgleisungen scharf und begrüßen Demonstrationen gegen rechts Walter Schnell: Kein Demokrat darf zu dieser neuen Qualität der Aggression…

Lesen Sie hier weiter…

Liebe Mitglieder der FREIEN WÄHLER im Kreisverband Roth, die Vorstandswahlen liegen einige Tage zurück und ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen, um mich als Person und meine Ziele kurz vorzustellen. Ich heiße Stefanie Schmauser-Nutz,…

Lesen Sie hier weiter…

Mahnwache für den Frieden am 9. November Hilpoltstein ist bunt lädt auf den Marktplatz ein In einer Zeit, in der die Welt mit zahlreichen Herausforderungen und Konflikten konfrontiert ist, lädt die Initiative Hilpoltstein ist bunt am…

Lesen Sie hier weiter…

Die Apotheke im Fürstenhof war das Ziel der Freien Wähler Hilpoltstein am letzten Donnerstag. Obwohl wir nicht krank waren, wurden wir dennoch von Katharina und Maximilian Tratz herzlich zu unserer Informationsveranstaltung empfangen. Die…

Lesen Sie hier weiter…

Die 43-jährige Stefanie Schmauser-Nutz aus Hilpoltstein ist neue Vorsitzende der Freien Wähler (FW) im Landkreis Roth. Während der Jahresversammlung des Kreisverbands ist die Bürgermeisterin der Burgstadt und bisherige stellvertretende…

Lesen Sie hier weiter…

Die Hilpoltsteiner Zeitung bei den Fraktionen im Stadtrat nachgefragt, wie sie die großen finanziellen Herausforderungen bei den anstehenden Großprojekten stemmen wollen. Die Antwort der Freien Wähler lautet: Bei den Investitionen…

Lesen Sie hier weiter…

Der Freien Wähler berichten über ihre Arbeit im Hilpoltsteiner Stadtrat. Das Ziel, auf dem Altstadtring den Verkehr zu reduzieren wurde bisher nicht erreicht. Gute Ideen bringt das Radverkehrskonzept. Aber eins ist den Freien Wählern klar:…

Lesen Sie hier weiter…