In der Ausgabe 12/2021 stellen wir den neuen "Geschäftsführenden Vorstand" vor. Wir berichten über die gescheiterte Planung zum Bau einer Ortsumgehung Meckenhausen-Sinderdorf, den Stadtratsbeschluss zum Bau eines Hallenbades in Hilpoltstein…

Lesen Sie hier weiter…

Viele Menschen suchen in Hilpoltstein bezahlbaren Wohnraum. Wir Freien Wähler setzen uns dafür ein, dass in Hilpoltstein genügend Flächen für den Wohnungsbau zur Verfügung gestellt werden.

Lesen Sie hier weiter…

Hilpoltstein plant heuer 100 Hektar Freiflächenphotovoltaikanlagen. Die Investoren laufen uns die Bude ein. Bürgermeister Markus Mahl ist begeistert, die Freien Wähler plädieren für eine Flächenbegrenzung für den Ausbau der…

Lesen Sie hier weiter…

Mit dem Stadtratsbeschluss vom 14.10.2021 wurde die Planung mit den Stimmen von SPD, CSU und Grünen beendet. Nur die Freien Wähler stimmten noch für den Bau der Umgehungsstraße. Somit ist das Projekt im Stadtrat gescheitert.

Lesen Sie hier weiter…

Mit den Stimmen der Freien Wähler und der CSU hat der Stadtrat den Bau eines Hallenbades an der Grundschule beschlossen. Die Beckengröße des Hallenbades wurde auf 25 Meter festgelegt. Die Verwaltung wurde mit der Durchführung des…

Lesen Sie hier weiter…