Die Freien Wähler Hilpoltstein haben bei ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Alexander Deß wird künftig zusammen mit seinen Stellvertreterinnen Stefanie Schmauser-Nutz und Juliane Gaukler den Ortsverband führen.

Lesen Sie hier weiter…

Die Fraktion der Freien Wähler möchte mit einem Haushaltsansatz die Digitalisierung der Verwaltung vorantreiben. Als dringlich sehen die Freien Freien Wähler auch die Ausweisung neuer Wohnbaugebiete und die Erweiterung des Gewerbegebietes…

Lesen Sie hier weiter…

Der Stadtrat hat dem Antrag der Freien Wähler Stadtratsfraktion zugestimmt, den Flächennutzungsplan zu ändern und aus dem Mischgebiet zwischen Freystädter Straße und Lohbachstraße ein allgemeines Wohngebiet zu machen. Seit Jahren…

Lesen Sie hier weiter…

Am 1. Mai 2020 hat der neue Stadtrat seine Arbeit aufgenommen, aber die Corona-Pandemie hat die Arbeit sehr erschwert. Viele Sitzungen sind ausgefallen, Themen wurden geschoben und die Unzufriedenheit der Stadträte ist angewachsen. In der…

Lesen Sie hier weiter…