Der Hilpoltsteiner Stadtrat hat kürzlich beschlossen, in der Kernstadt den Verkehr zählen zu lassen. Bürgermeister Markus Mahl nimmt  in einem Interview mit Stefan Bergauer, Roth-Hilpoltsteiner Zeitung, Stellung zum Thema Verkehrssituation…

Lesen Sie hier weiter…

Ausgangspunkt war der Auftritt von Christoph Eichler vom Staatlichen Bauamt Nürnberg in der Stadtratssitzung im September 2018. Die CSU-Fraktion hatte im Sommer einen Antrag gestellt, eine Machbarkeitsstudie für eine Ostumgehung für…

Lesen Sie hier weiter…

Was in Hilpoltstein noch nicht denkbar erscheint, kann in den Städten die Mobilität verändern. Die Stadtwerke Augsburg bieten eine Mobilitätsflatrate an für die Nutzung von Bus, Bahn, Fahrrad und Carsharing. Monatlich 79 Euro kostet sie,…

Lesen Sie hier weiter…

In der Stadtratssitzung vom 17.10.2019 standen 2 wichtige Themen der Stadtentwicklung auf der Tagesordnung. Hochregallager Firma Klingele Die Firma Klingele will auf ihrem Werksgelände ein Hochregallager mit 26 Meter Höhe bauen. Mit dem…

Lesen Sie hier weiter…