Die Fraktion der Freien Wähler möchte mit einem Haushaltsansatz die Digitalisierung der Verwaltung vorantreiben. Als dringlich sehen die Freien Freien Wähler auch die Ausweisung neuer Wohnbaugebiete und die Erweiterung des Gewerbegebietes…

Lesen Sie hier weiter…

Der Stadtrat hat dem Antrag der Freien Wähler Stadtratsfraktion zugestimmt, den Flächennutzungsplan zu ändern und aus dem Mischgebiet zwischen Freystädter Straße und Lohbachstraße ein allgemeines Wohngebiet zu machen. Seit Jahren…

Lesen Sie hier weiter…

Am 1. Mai 2020 hat der neue Stadtrat seine Arbeit aufgenommen, aber die Corona-Pandemie hat die Arbeit sehr erschwert. Viele Sitzungen sind ausgefallen, Themen wurden geschoben und die Unzufriedenheit der Stadträte ist angewachsen. In der…

Lesen Sie hier weiter…

Zum Jahresende werden die Freien Wähler wieder ihre Informationsschrift "Weitsicht" an alle Haushalte verteilen. Zum Beginn der Wahlperiode 2020 - 2026 stellen wir unsere Ziele vor, die wir in den nächsten Jahren umsetzen wollen. Wir…

Lesen Sie hier weiter…

Der Freien Wähler berichten über ihre Arbeit im Hilpoltsteiner Stadtrat. Das Ziel, auf dem Altstadtring den Verkehr zu reduzieren wurde bisher nicht erreicht. Gute Ideen bringt das Radverkehrskonzept. Aber eins ist den Freien Wählern klar:…

Lesen Sie hier weiter…