Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Fahrt nach Wien

Ziel der diesjährigen politischen Bildungsfahrt des Ortsverbands der Freien Wähler Hilpoltstein war die österreichische Hauptstadt Wien.

Bei der Anreise wurde eine Pause in Salzburg eingelegt und die Geburtsstadt von Mozart bei einer Stadtführung erkundet. Am zweiten Tag stand eine Führung in der UNO-City auf dem Programm. Wien ist einer von vier Standorten der UNO neben New York, Genf und Nairobi. Der Themenschwerpunkt  beim Standort in Wien liegt auf dem Sektor der Technik, u.a. der Atomtechnik. Hier gab es interessante, aber auch nachdenkliche Einblicke zum Umgang einzelner Staaten mit den Atombombentests. Das nächste Highlight war der Besuch im Österreichischen Parlament in der Hofburg.

Weitere Programmpunkte waren eine Stadtrundfahrt durch Wien und auf den Wiener Wald, ein Besuch mit Führung im Kloster Melk und ein geselliger Heurigenabend in Grinzing.

Auf der Heimfahrt wurde noch in der Dreiflüssestadt Passau die letzte Rast eingelegt bevor es  mit vielen wunderschönen Eindrücke wieder zurück in die Heimat nach HIP ging.