Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Fahrt nach Straßburg

Freie Wähler zu Besuch beim Bundesverfassungsgericht und im Europaparlament

Der Ortsverband der Freien Wähler Hilpoltstein war vom 02. bis 05.03.2017 zu seiner diesjährigen politischen Bildungsreise on Tour. Erstes Highlight war eine Führung durch das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. Weiter ging es zu unseren französischen Nachbarn nach Straßburg. Bei dem Besuch des Europaparlaments standen eine Besichtigung des Plenarsaals und eine informativer Rundgang auf dem Programm. Der Geist und die Sinnhaftigkeit für ein vereintes Europa waren hier förmlich greifbar. Auch die kulturellen und kulinarischen Genüsse des Elsasses kamen nicht zu kurz. Bei Stadtführungen in Straßburg und Colmar und der Besichtigung eines Weingutes wurde die französische Lebensart zelebriert.