Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles



Engagierte Bürger, die Hilpoltstein mitgestalten wollen, sind bei uns richtig. Machen Sie mit, wir nehmen Sie ernst.


Ausgabe 12.2017

Hilpoltstein hat große Anziehungskraft für junge Familien. Die Nachfrage nach Bauplätzen und Wohnungen übersteigt das Angebot. Der Stadtrat ist gefordert.


FW-Stadtratsfraktion

Michael Greiner





Landtag

Die Landtagsfraktion der Freien Wähler informiert:


Bildungswerk

Das Bildungswerks der Freien Wähler informiert:

Seiteninhalt

Elektro Heumann

HILPOLTSTEIN – Die Freien Wähler waren zu einer Betriebsbesichtigung bei der Fa. Elektro-Service Heumann im Gewerbegebiet „Am Kränzleinsberg“ eingeladen. Firmeninhaber Günther Heumann begrüßte die Delegation und gab einen Überblick über die Firmengeschichte und aktuelle Entwicklungen. Vor sieben Jahren ist der Betrieb von Seiboldsmühle nach Hilpoltstein in das neue und moderne Firmengebäude umgesiedelt. Die Belegschaft konnte inzwischen auf einen stolzen Stamm von 23 Mitarbeiter/innen ausgebaut werden. Darunter befinden sich derzeit fünf Auszubildende. Bei der diesjährigen Lehrstellenbörse konnten zudem noch zwei Nachwuchskräfte gewonnen werden. Die Fa. Elektro-Service Heumann überzeugt mit innovativen Anwendungen im Bereich der Licht-, Klima-, Medien-, Audio- und Zutrittssteuerung sowie für Videokonferenzen und der Netzwerktechnik. Der Kundenkreis reicht bis nach Australien und Mexiko, die Betreuung erfolgt über Fernwartung und Ferndiagnose.

Ganz oben auf der Wunschliste von Günther Heumann steht eine optimierte Verkehrsanbindung und schnelleres Internet. Das sind berechtigte Ansprüche für ein aufstrebendes Unternehmen.

Bei einem Imbiss und interessanten Gesprächen ließ man den gelungenen Abend ausklingen.