Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Nächster Stammtisch

Donnerstag, 09.11.2017, um 19:00 Uhr Stadtratssitzung, anschließend gehen wir in den Zwinger.


Leserbrief


Engagierte Bürger, die Hilpoltstein mitgestalten wollen, sind bei uns richtig. Machen Sie mit, wir nehmen Sie ernst.


FW-Stadtratsfraktion

Michael Greiner

Ausgabe 12.2016

Der Verkehr wird mehr und den wollen die SPD und CSU auch künftig über den Altstadtring schleusen.





Landtag

Die Landtagsfraktion der Freien Wähler informiert:


Bildungswerk

Das Bildungswerks der Freien Wähler informiert:

Seiteninhalt

20-Jahr-Feier

"Klein, aber fein. Mit diesem Motto ließe sich das Jubiläum beschreiben, das die Freien Wähler Hilpoltstein am 8. November 2015 in der Residenz gefeiert haben. Der Verband hat sich vor 20 Jahren gegründet und in dieser zeit in Hilpoltstein einiges angestoßen." So berichtete der Hilpoltsteiner Kurier in seiner Ausgabe vom 10. November 2015 über unsere Jubiläumsfeier. Besser kann man es nicht beschreiben.

Der Ortsvorsitzende Harald Knauer konnte den stellvertretenden Landesvorsitzenden und Landrat Armin Kroder, den Landtagsabgeordneten Prof. Dr. Peter Bauer, den Kreisvorsitzenden Hermann Kratzer, viele Mandats- und Funktionsträger auf Kreisebene der Freien Wähler und nicht zuletzt viele Mitglieder des Ortsverbandes begrüßen.

Den Festvortrag hielt Armin Kroder. Der stv. Landesvorsitzende sieht die Aufgabe der Kommunalpolitik darin, "unaufgeregt, frei von Ideologien und mit Respekt vor den Bürgern einen Rahmen zu schaffen, in dem möglichst viele Menschen glücklich werden. Bei den Freien Wählern könne sich jeder wohlfühlen, auch wenn er nur Stadtpolitik machen wolle. Bei uns muss keiner Sorge haben, dass jemand von oben durchregiert".

Gerhard Schwing ließ als Gründungsmitglied in einem humorvollen und leidenschaftlichen Vortrag die letzten 20 Jahre Revue passieren, Als ein Mann der ersten Stunde schilderte er wie sich die Freien Wähler in Hilpoltstein gefunden, gegründet und entwickelt haben.  Gerhard Schwing erzählte von emotionalen Momenten, von Arbeit und Fleiß, aber auch von dunklen Wolken und Enttäuschung. Beim Rückblick aber überwiege die "Freude über das, was wir geschafft und geleistet haben!"

Höhe- und Schlusspunkt der familiären Feier war die Auszeichnung unserer aktiven Gründungsmitglieder Gerhard Schwing, Alfred Waldmüller, Reinhold Schmitt, Gottfried Gruber, Josef Gaukler, Karl Brandl und Klaus Dechet. Für ihr Engagement und ihre Treue zum Ortsverband erhielten sie die silberne Ehrennadel des Landesverbandes der Freien Wähler.

Anschließend feierten wir mit unseren Gästen in geselliger Runde die 20 jährige Erfolgsgeschichte unseres Ortsverbandes.